slide_gleisvermessung.jpg
Willkommen
gelaendeaufnahmen-kubaturberechnungen
Geländeaufnahmen und
Kubaturberechnungen
Überwachungsmessungen mittels Monitoring
Überwachungsmessungen
mittels Monitoring
Werkdaten
Wir verwalten
Werkleitungsdaten
GIS-Konform
Bachöffnung und Renaturierung
Bachöffnung und
Renaturierung
Vermessung mit modernster Technik
Vermessung mit
modernster Technik
Geoinformatik
Geoinformatik
Berufswahlparcours in Amriswil vom 25. April 2024

Berufswahlparcours

Am 25. April 2024 fand in Amriswil ein Berufswahlnachmittag für Schüler der 1. Sekundarstufe statt. 13 Kinder erhielten Einblicke in verschiedene Berufe, indem sie von Fachleuten über deren Tätigkeiten informiert wurden. Übungen ermöglichten den Kindern, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Wir danken dem Gewerbeverein Amriswil und der Schule Amriswil für die gut koordinierte Durchführung und den Schülern für Ihr reges Interesse.

Siegerteam in der Kategorie U9 am Bärencup 2024 in Wil, EHC Urdorf

Herzliche Gratulation zum Turniersieg!

Als Urdorfer Büro präsentierten und unterstützten wir von der NRP Ingenieure AG die Mannschaft des EHC Urdorf beim diesjährigen Bärencup 2024 in Wil in der Kategorie U9. Durch eine grandiose und kämpferische Leistung über den ganzen Tag, gelang den jungen Nachwuchseishockeytalenten sogar der verdiente Turniersieg.

Wir von der NRP Ingenieure AG gratulieren dem Team des EHC Urdorf ganz herzlich zum grossartigen Erfolg!

Symbolbild Aussenputz

Nachhaltigkeit durch langlebige Aussenputze

Unser Mitarbeiter Lars Dahlem hatte das Privileg, dieses spannende Thema im Rahmen seiner Bachelorthesis zu erforschen. Die Thesis konzentrierte sich auf die Bewertung der kapillaren Wasseraufnahme von unbeschichteten Aussenputzen mittels verschiedener Prüfverfahren und Normen. Hierbei wurde ein umfassendes Versuchsprogramm mit handelsüblichen Putzmörteln für Fassadengestaltungen durchgeführt woraus wertvolle Empfehlungen für die Verwendung dauerhafter Aussenputzsysteme abgeleitet werden konnten.

https://www.irbnet.de/daten/rswb/23099002476.pdf

Bürohund Yra

Bürohund zur Stressreduktion

Seit mehr als einem Jahr ergänzt die Bürohündin Yra unser Team in Weinfelden. Als Verantwortliche für Stressreduktion und Arbeitsklima leistet Sie einen wichtigen Beitrag für die Zusammenarbeit in unserem Büro. Nach einer rekordverdächtigen Einarbeitungsphase ist sie nun stets für eine Kraul- oder Streicheleinheit zu haben, wenn die Köpfe mal wieder am Rauchen sind. Dadurch wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet und wiederum die Stresshormone Insulin und Cortisol gesenkt. Auch für die Resteverwertung bei den alljährlichen Grillpartys stellt sich Yra selbstlos zu Verfügung. Mit ihrem fast unermüdlichen Engagement konnte sie schlussendlich auch die Katzenmenschen, quasi als Quereinsteiger, von sich überzeugen.

Gruppenfoto Standortanlass St.Gallen/Teufen

Standortanlass St.Gallen/Teufen

Unser Standortanlass auf der verschneiten Schwägalp und dem Säntis-Gipfel war ein gelungener Mix aus Natur, Technologie und Geselligkeit. Die informative Führung durch die Trinkwasseraufbereitungsanlage und Kläranlage auf dem Gipfel bot interessante Einblicke. Ein entspannter Spaziergang entlang des Latärnliwegs erlaubte uns, die zauberhafte Winterlandschaft zu geniessen. Den Abend rundeten wir mit einem köstlichen Abendessen im Hotel Schwägalp ab, während wir die erlebnisreichen Stunden und auch das vergangene Jahr Revue passieren liessen.

Weihnachtsbaum NRP Ingenieure AG in Weinfelden

Besinnliche Adventszeit

In der Vorweihnachtszeit geht es bei NRP Ingenieure AG nicht nur um Pläne und Projekte, sondern vor allem um unsere Kunden. Ihnen möchten wir herzlich für Ihr Vertrauen danken und Ihnen eine besinnliche Adventszeit voller freudiger Überraschungen und erfolgreich abgeschlossener Vorhaben wünschen.

Wir stehen Ihnen auch im neuen Jahr wieder mit all unserem Wissen und Leidenschaft zur Seite. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024!

Fachbereichsanlass Wasserbau

Fachbereichsanlass Wasserbau

Als Wasserbauer hatten wir im Rahmen des Fachbereichsanlass die Möglichkeit eine Führung durch die Versuchsanstalt für Wasserbau an der ETH Zürich zu geniessen. Dabei wurden verschiedene Modelle aus den Bereichen Wasserbau und Flussbau gezeigt. Unter anderem die abgebildete Hochwasserentlastung einer Stauanlage.

Nach den spannenden Einblicken in die Welt der physikalischen Modelluntersuchungen, durften wir den Abend kulinarisch ausklingen lassen in der Giesserei Örlikon.

Berufsnachwuchs auf Baustellenbesuch

Berufsnachwuchs bei der NRP Ingenieure AG

In diesem Jahr durften acht Schülerinnen und Schüler einen Einblick bei der NRP Ingenieure AG am Zukunftstag geniessen. Dabei erhielten Sie Einblicke in die drei Lehrberufe Geomatiker EFZ, Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau und Zeichner Fachrichtung Raumplanung. Anhand konkreter Beispiele und interessanter Übungen konnten die Teilnehmenden die vielfältigen Aufgaben der Berufe kennenlernen.

Neben dem Zukunftstag nutzten 16 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bei der NRP Ingenieure AG im Rahmen eines Berufswahlparcours einen tieferen Einblick in die Lehrberufe zu erhalten. Mit spannenden Präsentationen und praxisnahen Übungen wurde für die Teilnehmenden ein Grundstein für die Berufsauswahl gelegt.

Wir hatten grossen Spass mit Euch als unserem zukünftigen Berufsnachwuchs und wünschen Euch allen eine erfolgreiche Berufswahl!

Arbeiten bei der NRP Ingenieure AG

Spass und Qualität bei der Arbeit 😄

Wir bieten Spass an der Arbeit durch:
  • Stufengerechtes und organisiertes Onboarding
  • Kompetente Projektbegleitung im Team
  • Jahresarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
  • Teilzeitarbeit und vollentlöhnte Überstunden
  • 5 bis 6 Wochen Ferien + 1 Tag
  • Karrieremöglichkeiten
  • Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten beim Sport oder in gemütlicher Runde
  • Überdurchschnittliche Personalvorsorge und Sozialleistungen
  • Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeitenden
  • Beteiligungsmöglichkeiten am Unternehmen
  • Zahlreiche Vergünstigungen und Gratisangebote
  • Komfortable Infrastruktur und moderne Arbeitsmittel
  • Sponsoring von privaten Aktivitäten der Mitarbeitenden
  • Grosszügige Unterstützung für persönliche Weiterbildungen
und last but not least - spannende Projekte 👍

Wir fordern Qualität bei der Arbeit durch:
  • Hochwertige Arbeitsleistungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft Neues zu erarbeiten
  • Teamfähigkeit
und last but not least - Spass an der Arbeit 👌

Wir suchen Verstärkung in den einzelnen Fachbereichen des Tiefbaus und der Raumplanung. Hast Du Interesse, dann informiere Dich auf www.nrpag.ch, frage nach oder sende direkt Deine Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Lehrabschlüsse 2023 bei der NRP Ingenieure AG

Lehrabschlüsse bei der NRP Ingenieure AG

Herzliche Gratulation unseren Lernenden zum erfolgreichen Lehrabschluss! Alle haben mit sehr guten Noten abgeschlossen.

  • Cedric Hitz, Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau, Standort Weinfelden
  • Gisela Keller, Zeichnerin EFZ Fachrichtung Ingenieurbau, Standort Amriswil
  • Jannik Germann, Geomatiker EFZ, Standort Amriswil
Ein spezielles Lob an unsere zwei Zeichner, welche beide eine Auszeichnung für die beste schulische Leistung erhalten haben.
Wir sind riesig stolz auf Euch und freuen uns, dass Ihr uns alle erhalten bleibt und die NRP Ingenieure AG weiterhin unterstützt – Herzlich willkommen!

NRP-Standort Eröffnungsfeier Urdorf

Eröffnungsfeier NRP Ingenieure AG Urdorf

Die NRP Ingenieure AG hat zur Eröffnungsfeier des Standorts Urdorf eingeladen. Die Gäste von extern und intern durften zuerst im Dorfzentrum den interessanten Ausführungen von Standortleiter Timo Heinisch zum Hochwasserschutzprojekt Schäflibach folgen.
Anschliessend erfolgte der offizielle Begrüssungsteil in den neuen Büroräumlichkeiten an der Stationsstrasse 49 in Urdorf. Bei einem Apéro Riche, einem guten Glas Wein und feinem Dessert tauschte man sich in gemütlicher Runde aus. Wir, das Team Urdorf, bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden und bei allen Kolleginnen und Kollegen für Euer zahlreiches Erscheinen und den sympathischen Anlass.

NRP-Familienanlass auf dem Hof Gertau

NRP-Familienanlass

Nach etwas längerer, coronabedingter Pause fand dieses Jahr wieder der NRP-Familienanlass auf dem Hof Gertau an der Sitter in Bischofszell statt.
Bei strahlendem Sonnenschein durften die Mitarbeitenden, ihre Partner und Kinder auf dem gemütlich eingerichteten Bauernhof in geselliger Runde ausgezeichnetes Essen und interessante Gespräche geniessen. Neben dem unschlagbaren Fleisch aus dem Smoker standen verschiedene Beilagen und treffend zum Wetter und der Stimmung auch Glace zur Auswahl.
Der Hof mit seinen Tieren bot den Kindern vieles zu entdecken und ein grosses Areal um zu baden oder miteinander Fussball, Unihockey und Fangis zu spielen.

Amriswil

NRP Ingenieure AG
Lindenstrasse 1
CH-8580 Amriswil
Telefon: 071 414 74 74
amriswil@nrpag.ch

Urdorf

NRP Ingenieure AG
Stationsstrasse 49
CH-8902 Urdorf
Telefon: 044 213 88 40
urdorf@nrpag.ch

Kreuzlingen

NRP Ingenieure AG
Bernrainstrasse 2
CH-8280 Kreuzlingen
Telefon: 071 677 28 10
kreuzlingen@nrpag.ch

Weinfelden

NRP Ingenieure AG
Säntisstrasse 6
CH-8570 Weinfelden
Telefon: 071 626 26 10
weinfelden@nrpag.ch

St. Gallen

NRP Ingenieure AG
Heiligkreuzstrasse 9
CH-9008 St. Gallen
Telefon: 071 242 09 20
st.gallen@nrpag.ch

Winterthur

NRP Ingenieure AG
Else-Züblin-Strasse 85h
CH-8404 Winterthur
Telefon: 052 244 09 50
winterthur@nrpag.ch

Teufen

NRP Ingenieure AG
Hechtmühle 185
CH-9053 Teufen
Telefon: 071 335 80 40
teufen@nrpag.ch

Free Joomla! templates by AgeThemes